HALLO :-)

Ich bin Karin Sollberger, Mutter einer Tochter und eines Sohnes und arbeite seit nun mehr als 9 Jahren mit viel Begeisterung als dipl. Ernährungscoach, zert. Psychologische Beraterin und seit 2019 auch als zert. mindTV Praktikerin (Visualisierungstherapeutin).

   

Ich mag Menschen, Tiere und die Natur, lache viel und esse für mein Leben gerne Gummibärchen :-)

   

Seit jeher habe ich durch meine offene und mitfühlende Art einen leichten Zugang zu Menschen - einen besonderen Draht habe ich zu Kindern und Jugendlichen. Mit viel Herz und Freude setze ich mich für deren Anliegen und Bedürfnisse ein und begleite sie auf ihrem Weg zur Veränderung! 

Meine innere Überzeugung ist es, dass viele körperliche Beschwerden ihren Ursprung auf seelischer Ebene haben. Nichts hängt so stark zusammen wie Essen und Emotionen. Unsere Emotionen wirken sich direkt auf unser Essverhalten aus. Umgekehrt, verändert unser Essverhalten auch unseren emotionalen Zustand. 

Daher verfolge ich bei meiner Tätigkeit einen ganzheitlichen, integrativen Ansatz. Das bedeutet, dass ich alle menschlichen Erfahrungsebenen (Körperempfinden, Emotionen, Denken und Handeln) konsequent in meine Beratungen mit einbeziehe. So wird ein ursachenorientiertes Arbeiten möglich, körperliche Symptome und ernährungsspezifische Schwierigkeiten lassen sich gezielt, effizient und dauerhaft lösen.

Als visueller Mensch mit einer grossen Portion Humor und Kreativität, liebe ich es, mit inneren Bildern, Imagination und der Vorstellungskraft zu arbeiten. Bei meiner Arbeit wende ich mindTV, eine äusserst schnelle und effiziente Visualisierungsmethode an, um störende Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen zu finden und dauerhaft loszuwerden.

Ich bin überzeugt, dass es sich lohnt, immer wieder mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Denn oftmals liegt die wahre Ursache ganz wo anders...

In diesem Sinne: Ich freue mich auf DICH!

HAPPY EATING 

ganzheitliche Ernährungsberatung & Visualisierungstherapie

Karin Sollberger - Siedlungsstrasse 14B - 3603 Thun
079 271 93 68 - happyeating@gmx.ch - happyeating.ch